Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Facebook-Manager für Barmenia-Vertrieb

06.08.2015 – facebookDie Barmenia Versicherung setzt auf die strategische Digitalisierung ihres Vertriebs. Neben den klassischen individualisierten Baukasten-Homepages erhalten die Vermittler jetzt auch den Barmenia-Facebook-Manager. “In erster Linie sehen wir Facebook als weiteren Kontaktpunkt zum Kunden”, erklärt Anne Jung, Leiterin der Abteilung Verkaufsförderung bei der Barmenia.

Im Kundenmagazin des Softwareherstellers 3m5 erläutert die Vertriebsexpertin die Facebook-Strategie der Barmenia. Der Kunde wähle in der heutigen Zeit die Kommunikationskanäle, über die er mit seinen Versicherer in Kontakt tritt.

Da sei es nur logisch, die Vertriebspartner auch für Facebook fit zu machen.”Dabei geht es in erster Linie um gezielte Vertriebsaktivitäten, sondern darum Kontaktanlässe zu generieren, die weitere vertriebliche Aktivitäten nach sich ziehen”, sagt Anne Jung. Ein solches Vorgehen empfiehlt auch der Social-Media-Experte Karsten Kinast.

Der Barmenia-Facebook-Manager ist eine Contentlösung mit deren Hilfe die Vermittler ihre individuellen Agenturauftritte auf Facebook gestalten uns steuern können. (vwh/jko)

Bildquelle: Facebook

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten