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Dialog steigert Jahresbeitrag und startet neues Produkt

31.10.2016 – Michael Stille, DialogDialog erzielt Verbesserungen: Der laufende Jahresbeitrag stieg um 8,8 Prozent auf 31,2 Mio. Euro, die Beitragseinnahmen konnten um 5,5 Prozent auf 269,6 Mio. Euro erhöht werden. In der Risikolebensversicherung, wuchs laut Dialog der Marktanteil auf 8,25 Prozent (zuvor: 7,41 Prozent). Weiterhin meldet die Generali-Tochter personelle und produkttechnische Änderungen.

Zukünftig wird die Dialog die alleinige Verantwortung für Lebensversicherungsprodukte im Retailbereich des Maklermarkts tragen. Ursächlich für die Entscheidung war laut der Generali die Marktposition der Dialog, die Fokussierung auf biometrische Risiken und die Qualität der Produkte. Das hat auch personelle Auswirkungen:

In Deutschland wurde unter anderem der Vertrieb im Außendienst neu strukturiert und ausgebaut. Die Organisationsdirektoren Guido Werner und Stephan Visel verantworten das Geschäft mit den Key Accounts in den Regionen Deutschland-Nord und Deutschland-Süd. Organisationsdirektorin Ute Thoma ist für das Geschäft mit den Breitenmaklern zuständig.

In Österreich hat Direktor Willi Bors Mitte September dieses Jahres die Leitung übernommen und seine neue Organisation bereits mit Key Account Managern und Maklerbetreuern vervollständigt. Im Vertriebs-Innendienst, der unter der Leitung von Hartwig Haas steht und beide Länder betreut, wurde als neue Organisationseinheit das Vertriebs-Service-Center geschaffen. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört die Unterstützung des Außendienstes.

Die Dialog wird das Generali Vitality-Programm in Verbindung mit einer Risikolebensversicherung Mitte Dezember in den Markt einführen. Im zweiten Quartal 2017 wird die Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Generali Vitality folgen. (vwh/mv)

Bild: Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog (Quelle: Dialog)

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