Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

In der Gewerbeberatung wird der Vermittler zum Riskmanager

23.05.2016 – nikolaus_stapels_ak3,1 Mio. Firmen bestehen in Deutschland und “zu viele werden nicht sachgerecht beraten”, so das Urteil der Jury beim diesjährigen Eisenhut-Award. Wie es richtig geht, haben die Preisträger in der Kategorie Gewerbeberatung demonstriert. Für ihren umfassenden Ansatz wurden, neben anderen, besonders Joachim Schröder vom Bezirkskommissariat Schröder e.k. (Gold) und Nikolaus Stapels mit Platin ausgezeichnet.

Drei Mal hintereinander Gold gewonnen, die Jury auch dieses Jahr wieder überzeugt und dafür im Bereich der Gewerbeberatung nun mit Platin ausgezeichnet: Nikolaus Stapels weiß offensichtlich, wie man Gewerbekunden, Mittelstand und Großkunden korrekt berät und zum erfolgreichen Abschluss führt. Nach Risikoanalyse und Statusbericht, der möglichst visualisiert werden sollte, steht das Lösungskonzept am Ende eines mehrstufigen Prozesses, wie Stapels ausführt.

Zu häufig würden hier Altverträge einfach in die Zukunft fortgeschrieben ohne den aktuellen Status oder die zu erwartende Geschäftsentwicklung zu berücksichtigen. Stapels hingegen nimmt den Kunden mit, bzw. dieser ihn z. B. auf eine ausgedehnte Werksbesichtigung. Dabei fühlt sich der Versicherungsnehmer ernst genommen und eingebunden, jederzeit in der Lage, eigene Schwerpunkte zu setzen. Im Interview mit VWheuteTV gibt der Profi Einblicke in seine Arbeit und Tipps für die Kollegen:

Die Zeiten haben sich also geändert, same procedere as every year ist der direkte Weg in die Unterversicherung. Joachim Schröder vom Bezirkskommissariat Schröder e.K., sesshaft im Großraum Hamburg, kennt diese Problematik allzu gut: Kollegen würden einfach Verträge nebeneinander legen und reinen Policenverkauf betreiben. Masse schafft hier aber keine Qualität und Vertrauen schon gar nicht, weswegen Schröder bei der Optimierung gleich bei sich selbst angefangen hat, wie er im exklusiven Interview mit VWheuteTV erläutert. Hier die Einzelheiten:

Bild: Platinpreisträger im Segment Gewerbeberatung Nikolaus Stapels inmitten weiterer Sieger. (Quelle: Alexander Kaspar)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten