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Debeka macht Kunden froh

19.09.2016 –

Dirk-Laue_DebekaNach den Ergebnissen des Kundenmonitor hat die Debeka Krankenversicherung die zufriedensten Kunden der Branche. Das zeigt die aktuelle Endverbraucherstudie Kundenmonitor. Die Debeka Krankenversicherung bewegt sich mit ihrem Ergebnis auf Vorjahresniveau und belegt seit zwölf Jahren den Spitzenplatz. Doch das ist nicht der einzige Erfolg der Koblenzer.

Denn auch bei den Bausparkassen eroberte die Debeka den Spitzenplatz in ihrer Branche. “Das Ergebnis zeigt, wie wichtig – neben einer hohen Produktqualität – die Arbeit und der Service unserer Mitarbeiter sind. Denn gut beratene und betreute Mitglieder sind letztlich zufrieden mit der Debeka. Die Umfrage belegt damit auch, dass unsere genossenschaftliche Philosophie des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit nach wie vor funktioniert. Unsere Kunden werden bei Vertragsabschluss in der Krankenversicherung zu Mitgliedern und stehen damit als einzige Anspruchsgruppe im Fokus unseres Unternehmens. Die hohen Leistungen zu ihren Gunsten bestätigen auch zahlreiche Auszeichnungen für die Debeka-Produkte”, sagt Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka.

Aber nicht nur die Debeka hat einen Grund zur Freude, die ganze Branche kann zufrieden sein, denn die Privatversicherten sind mit ihren Krankenkassen so zufrieden wie nie. Bei der diesjährigen Umfrage erreichte die Branche den besten Wert seit fünf Jahren. Festzuhalten ist, dass sich die Bewertung der Kunden in den letzten Jahren stetig verbesserte. Für die Studie Kundenmonitor Deutschland 2016 wurden 33.556 Verbraucher befragt, die Studie wird seit 1992 erhoben. (vwh/mv)

Bild: Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka (Quelle: Debeka)

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