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“Aus der Traum wird Wirklichkeit”

25.02.2014 – Swiss-LifeLeben heißt Wandel, hat man bei der Swiss Life festgestellt. Der Schweizer Versicherer startet jetzt eine Werbekampagne. Die Vertriebseinheit Swiss Life Select soll bekannter werden.

Eine simple Lebensweisheit ist Basis der neuen Markenkampagne der Swiss Life Deutschland. In “Wendesätzen” will die Agentur Leo Burnett die Bundesbürger daran erinnern, dass sich das Leben in kürzester Zeit grundlegend verändern kann. “Sparen ist blöd, dass ich nicht gespart habe”, lautet beispielsweise ein solcher Satz. “Die Wendesatzkampagne begleitet die organisatorische Neuaufstellung von Swiss Life in Deutschland unter einer gemeinsamen Dachmarke”, erklärt Andreas Fischer, Kommunikationschef der Swiss Life Deutschland. Die Kampagne setzt hauptsächlich auf Plakatwerbung in München, Hannover, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Paderborn, Stuttgart und Bremen. Außerdem will das Unternehmen Anzeigen in Online- und Printmedien schalten.

Der Schweizer Versicherer kam trotz der Übernahme des früheren AWD in Deutschland bislang nicht so recht vom Fleck. Immerhin stiegen die Beitragseinnahmen zwischen Rhein und Oder im ersten Halbjahr um 4,9 Prozent auf 768 Mio. Schweizer Franken. Aber über den ganzen Konzern fiel das Beitragswachstum stärker aus als hierzulande. Am Mittwoch stellt die Nummer zwei der Schweizer Versicherer ihre Jahresbilanz vor. (ba)

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