Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

April erweitert Expat-Spektrum

09.10.2014 – april_logo_150April eröffnet seinen Vertriebspartnern künftig Zugang zu weiteren Versicherungslösungen und erweitert mit „Expat Student“ sein Portfolio um ein weiteres Expat-Produkt für Studenten.

“Für Makler soll es sich lohnen, in den Markt für Expat-Versicherungen einzusteigen und dabei von der rund 40-jährigen weltweiten Marktpräsenz von April zu profitieren. Auf das stark wachsende, beratungsintensive Marktsegment richten noch vergleichsweise wenige Makler ihr Augenmerk”, sagte Vincent de Meyer, CEO der Sparte April International Expat (AIE), vor wenigen Tagen auf einem Maklerforum in München. Aus Maklersicht ebenfalls interessant: Expats sind hochgradig vernetzt. Ein zufriedener Kunde werbe automatisch weitere Kunden an.

In den Fokus der Maklerstrategie rückt laut Pressemitteilung zunächst das AIE-Produktportfolio: „Magellan“ für eine kürzere Verweildauer im Ausland; wer länger bleibt, kann zwischen „Euro Cover +“, „Asia Expat Cover“ oder „Ambassade“ auswählen. Sie sind zum Teil auf unbestimmte Zeit verlängerbar. An Studenten, Schüler und Au-pairs richtet sich „Chrystal Studies“ und „Expat Student“, das speziell für einen längeren Studienaufenthalt von maximal fünf Jahren konzipiert ist. Das neue Studentenprodukt ist zurzeit noch exklusiv über das deutsche Büro von April zu erhalten und soll ab Ende Oktober für Makler auch online abschließbar sein.

Wie in München mitgeteilt wurde, sollen Makler künftig vom „Master-Broker-Modell“ der April-Gruppe profitieren. Sie erhalten nicht nur Zugang zu einer Vielzahl weiterer Versicherungslösungen aus verschiedensten Sparten. Vielmehr sollen sie auch vom Know-how der in Lyon ansässigen Versicherungsexperten profitieren, die allein in Frankreich beim Vertrieb von etwa 130 Produkten mit rund 16.000 Maklern zusammenarbeiten und Partnerschaften mit 70 Versicherungsfirmen unterhalten. Unter dem Dach von April konzentrieren sich insgesamt neun „Master Broker“ auf verschiedenste Versicherungsthemen, wie zum Beispiel Lösungen für Expats. (vwh)

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten