Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Allianz will zeitgemäße Argumente für bAV liefern

21.07.2014 – allianz-logoDie Förderung der Entgeltumwandlung, Arbeitgeberbeiträge, moderne Vorsorgekonzepte und die entsprechende Kommunikation sind die entscheidenden Erfolgsmerkmale für die Vermittlung von bAV. “Wir wollen beweisen, dass der Verkauf einer Direktversicherung relativ einfach sein kann, wenn man schlüssige, zeitgemäße Argumente und hilfreiche Unterlagen zur Hand hat”, sagt Matthias Vogel (Allianz).

Die vier Hebel, damit betriebliche Altersvorsorge vor allen Dingen auch für kleinere Mittelständler ein wichtiges Instrument, um Fachkräfte zu binden. Die Allianz hat ein entsprechendes Vertriebskonzept erstellt, das in der Ansprach der Unternehmer die Entgeltumwandlung, die Arbeitgeberbeiträge, moderne Vorsorgekonzepte und die Kommunikation in den Mittelpunkt stellen soll.

“Alle Unterlagen sind aus einem Guss und ergänzen sich”, erklärt Matthias Vogel, Leiter Vetriebsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge. “Gerade Kleinunternehmen müssen verstärkt nach Bindungsinstrumenten suchen, damit ihnen ihre besten Mitarbeiter erhalten bleiben”, sagt er im aktuellen Vertriebsmagazin der Allianz.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Abo | Shop | Magazin | Verlag | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten