Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

SERVICEORIENTIERTE KORRESPONDENZ IN DER SCHADENREGULIERUNG

Datum: 13.11.2017 - Ort: Hamburg

Termin 1

Datum
13. November 2017

Ort
Hamburg

Veranstalter
MWV – Münchner Seminare für Wirtschafts- und Versicherungsrecht

Beschreibung
Die Korrespondenz prägt insbesondere im Schaden das Bild einer Versicherungsgesellschaft erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails im Schadenfall.

  • Wie sieht eine verständliche, unbürokratische Sprache aus?
  • Wie gestaltet man die Korrespondenz mit einfachen sprachlichen Mitteln?
  • Wie vermeide ich Floskeln und Amtsdeutsch?
  • Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
  • Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?

Teilnehmer/-innen:
Schadensachbearbeiter bei Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmakler.

Weitere Informationen finden Sie hier

Kontakt

MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten