Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Cyber-Risk und IT-Recht

Datum: 08.11.2018 - Ort: Köln

Datum
08. November 2018

Ort
Köln

Veranstalter
VersicherungsForum

Beschreibung
Das zurückliegende Jahr war geprägt von aufsehenerregenden Meldungen über Cyber-Risiken und IT-Problemen. Unter anderem wurde die Weltwirtschaft mehrfach von Cyber-Attacken erschüttert. Hierdurch wurde das Problembewusstsein merklich erhöht, sodass auch die Nachfrage nach einer entsprechenden Versicherung gewachsen ist.

Der Versicherungsmarkt ist entsprechend in Bewegung geraten. Für die Versicherungen, Versicherungsmakler und Rechtsanwälte, welche auf diesem Rechtsgebiet tätig sind, öffnen sich somit neue Chancen, aber auch Risiken. Der GDV hat hierauf mit der Veröffentlichung der GDV-Musterbedingungen für die Cyberrisiko-Versicherung reagiert.

Teilnehmer/-innen:
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Leiter von Versicherungsunternehmen in den Bereichen Haftpflichtversicherung, Recht und Schaden, Mitarbeiter und Leiter von Dienstleistern, die in diesem Bereich tätig sind, Versicherungsvermittler sowie Rechtsanwälte.

Anmeldung

Kontakt
Julia Büchel
Tel.: 030 2020 5087
Julia.Buechel@versicherungsforum.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten