Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Betrugsbekämpfung in der Personenversicherung

Datum: 16.05.2018 - Ort: Köln

Datum
16. Mai 2018

Ort
Köln

Veranstalter
VersicherungsForum

Beschreibung
Der Betrug in der Personenversicherung steht weder in der Öffentlichkeit noch innerhalb der Versicherungswirtschaft im Fokus – ganz anders als in der Kompositversicherung. Die Dunkelziffer betrügerischer Schäden in der Personenversicherung dürfte jedoch recht hoch sein und auch ein Blick ins europäische Ausland sowie in die USA belegt, dass dort zunehmend Augenmerk auf die Bekämpfung des Versicherungsbetrugs im Personenbereich gelegt wird.

Das Seminar soll den Fokus auf die Erkennung und Bearbeitung von „Dubiosschäden“ legen und geht dabei ebenso auf die Möglichkeiten als auch auf die tatsächlichen und rechtlichen Grenzen ein.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Kranken-, Berufsunfähigkeits-, Unfall- und Lebensversicherungsunternehmen, interne und externe Regulierungsbeauftragte, Sachverständige, Versicherungsvermittler und Rechtsanwälte.

Anmeldung

Kontakt
Julia Büchel
Tel.: 030 2020 5087
Julia.Buechel@versicherungsforum.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten