Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

xbAV übernimmt KS Software und Entgeltumwandler

07.07.2015 – Martin Bockelmann_xbaVDer Technologie- und Serviceanbieter für die Verwaltung von betrieblicher Altersversorgung (bAV) übernimmt das IT-Unternehmen KS Software zusammen mit deren Tochtergesellschaft Entgeltumwandler. Die von KS Software entwickelten Produkte, insbesondere die EULG-Software, würde die Angebotspalette von xbAV deutlich erweitern, sagt Martin Bockelmann, Inhaber und Geschäftsführer von xbAV.

Die EULG-Software, ein Produkt von KS Software, das über Entgeltumwandler vertrieben wurde, soll Vermittlern beim gesamten bAV-Beratungsprozess unterstützen. Mit dem Erwerb von KS-Software will die Münchner Firma damit alle bAV-Lösungen unter einem Dach anbieten.

“Als Technologieanbieter wurden wir immer wieder auf bAV-Beratungssoftware als zusätzliche Leistung angesprochen“, erläutert Bockelmann: “Insbesondere der Beratungs-Client von KS Software war unsere Benchmark; es ist mit Abstand das beste Produkt im Markt. Wir möchten unseren Kunden künftig alle Tools für die erfolgreiche bAV-Verbreitung an die Hand geben. Entsprechend arbeiten wir mit Hochdruck am Produkt-Relaunch.”

Der Unternehmensstandort von KS Software, Saarbrücken, bleibe erhalten. Beide erworbenen Unternehmen sollen im Rahmen eines Betriebsübergangs in einer neu gegründeten Tochtergesellschaft von xbAV zusammengelegt werden. (vwh/dg)

Bild: Martin Bockelmann (Quelle: xbaV)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten