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Warteschleifenkiller als Serviceplus für Versicherer

05.06.2015 – Service_Ocean“Minutengenaue Telefontermine – natürlich vollautomatisiert”, verspricht das Start-up Service Ocean. Die Gründer Alexander Schagen und Thomas Addison erklären: “Jeder Termin passt perfekt zur Verfügbarkeit der Mitarbeiter. So steigern wir die Auslastung und halten den gewünschten Servicelevel ein.”

Im Interview auf dem Fachblog für die Assekuranz gehen Sie ins Detail zu den weiteren Vorteilen der intelligenten Terminbuchung: “Der Versicherungsnehmer ist bereits vor dem Telefonat im CRM-System identifiziert, er wird pünktlich angerufen und direkt mit Namen angesprochen. Der Telefonagent kennt bereits das Anliegen und führt den Kunden sicher durch das Gespräch. Die durchschnittliche Gesprächszeit sinkt, die Kundenzufriedenheit steigt, die Kosten werden optimiert.”

Ganz neu ist seit diesem Jahr der Agenturknopf, denn auch Agenturen haben Fragen an den Kundenservice und sollten möglichst nicht in der Warteschleife landen. Beim Drücken des Knopfes wir automatisch ein freier Termin gebucht und der Berater erhält einen Anruf vom Kundenservice. (vwh/ku)

Bild: Service Ocean-Gründer Alexander Schagen und Thomas Addison. (Quelle: Versicherungsforen)

Link: Die Interviewreihe „Start-ups in der Versicherungsbranche“ der Versicherungsforen Leipzig

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