Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

VHV führt Aufsichtsgremien personell zusammen

10.07.2015 – Luetke_Bornefeld_VHVDie Aufsichtsräte der Führungsgesellschaften VHV a.G. und Holding werden künftig personell identisch besetzt. Neu in den Aufsichtsrat der VHV Holding gewählt wurden Robert Baresel und Bernd Thiemann, beide langjährige Aufsichtsratsmitglieder der VHV Versicherung.

Durch den Beschluss der Hauptversammlung, die Aufsichtsräte bezüglich der Anteilseignervertreter personell identisch zu besetzen, erweitert sich das Gremium von sechs auf neun Mitglieder.

“Die von den Aufsichtsgremien zu treffenden Entscheidungen sollen zukünftig für alle Gruppengesellschaften vermehrt im Aufsichtsrat von Verein und Holding beraten und entschieden werden. Damit straffen wir die Arbeit der Aufsichtsgremien deutlich“, erläutert Aufsichtsratsvorsitzender Peter Lütke-Bornefeld.

Gleichzeitig wurden die Aufsichtsratsgremien der Hannoversche Direktversicherung AG und der VHV Lebensversicherung AG jeweils von sechs auf drei Mitglieder verkleinert. Kerstin Berghoff-Ising, Vorstandsmitglied der Sparkasse Hannover, wurde zum Mitglied des Aufsichtsrates der Hannoversche Lebensversicherung bestellt. (vwh/ku)

Bild: VHV-Aufsichtsratsvorsitzender Peter Lütke-Bornefeld (Quelle: vhv)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten