Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Versicherungsmakler S&E feiert 50. Geburtstag

20.12.2013 – erdsiekIn diesem Jahr feiert die Dr. Schmidt & Erdsiek KG ihr 50-jähriges Bestehen. An dem Kurs des im Industrie- und Handwerksbereich aktiven, unabhängigen Versicherungsmakler-Unternehmens wird auch künftig festgehalten. Nun bereitet Firmengründer Harald Erdsiek als persönlich haftender Gesellschafter den Übergang des international agierenden Unternehmens in eine Stiftung vor.

Mit über 160 Mitarbeitern sowie 16 Niederlassungen und Kooperationspartnern in Deutschland, der Schweiz, Österreich und dem angelsächsischen Raum gehört die Dr. Schmidt & Erdsiek Gruppe (S&E) zu den großen deutschen Versicherungsmaklern. Die Gruppe betreut schwerpunktmäßig Industrie- und Gewerbekunden und ist beispielsweise Marktführer im Sanitär-, Heizungs- und Klimabereich. Der Baustoff- und Holzhandel, Unternehmen aus dem Marine- und dem Geothermie-Bereich sowie die deutschen Adelshäuser als Eigentümer wertvoller Kunst- und Kultursammlungen zählen zu den Geschäftsfeldern der Dr. Schmidt & Erdsiek Gruppe. Das Unternehmen wurde 1963 gegründet und hat seinen Sitz in Minden (Westfalen). In Schloss Bückeburg, dem Sitz des Fürstenhauses Schaumburg-Lippe, wurde nun mit über 300 Kunden, Mitarbeitern, Verbands- und Branchenvertretern der runde Geburtstag der S&E-Gruppe gefeiert. (vwh)

Foto: Firmengründer Harald Erdsiek beim Festakt zur 50-Jahr Feier (Quelle: S&E)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten