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Universa verbessert Service für Vertriebspartner

04.12.2013 – universa-logo-150Die Universa hat ihren VIP-Service in der Personenversicherung weiter verbessert. Vertriebspartner haben bei der Universa, neben einer persönlichen Maklerbetreuung vor Ort, einen zusätzlichen Direktkontakt zu qualifizierten Risiko- und Bestandsmanagern in der Hauptverwaltung.

Darüber können insbesondere Risikovoranfragen und Rückfragen schnell beantwortet werden, was den Weg vom Antrag zum Vertrag beschleunigt. Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 24 Stunden, meist geht es sogar schneller. In der Lebensversicherung übernimmt neuerdings ein Ansprechpartner die gesamte Koordination bei mehreren gleichzeitig gestellten Anträgen, beispielsweise zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung. Dies gilt ebenfalls für gleichzeitig gestellte Anträge im Bereich des Kindervorsorgekonzepts Tip-Top Tabaluga. Zusätzlich werden dort Neuantrags- und Bestandsprozesse separat von spezialisierten Gruppen bearbeitet. Auch dadurch werden die Bearbeitungsgeschwindigkeit und der Service für Vertriebspartner weiter verbessert. (vwh)

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