Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

TÜV zertifiziert Kundenservice von Versicherern

18.02.2015 – Der TÜV Rheinland hat mit dem Kundenservice der AachenMünchener und der Central Krankenversicherung zwei Geschäftspartner der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) mit dem Siegel “Zertifizierte Servicequalität Finance” für hohe Qualität im Kundenservice ausgezeichnet. Zu den Prüfkriterien gehören u.a. die Erreichbarkeit, Reaktionszeit, Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie Fachkompetenz.

Man freue sich über “die guten Ergebnisse bei der TÜV-Untersuchung und die damit verbundene Anerkennung der Leistungen unserer Beschäftigten im Kundenservice”, sagte Helmut Gaul, Vorstand Betrieb/IT der AachenMünchener in einer Unternehmensmitteilung. Demnach sehe der TÜV in seinem Bericht die Bearbeitungszeiten als “äußerst bemerkenswert und im Vergleich zu unseren branchenspezifischen Auditerfahrungen als einzigartig”, heißt es weiter.

Auch bei der Central seien die unabhängigen Qualitätsprüfer laut Mitteilung zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Sie arbeite demnach “serviceorientiert und ist sehr gut auf die Betreuung ihrer Kunden ausgerichtet”. (siehe DOSSIER) (vwh/td)

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten