Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Testsieg für GarantRente Vario der Provinzial

08.11.2013 – provinzial-logo-3Die GarantRente Vario der Provinzial NordWest Lebensversicherung wurde im aktuellen Vergleich von „Hybridpolicen mit Sicherheitsfonds” von Focus Money mit der Note 1,58 als Testsieger bewertet.

Die private Rentenversicherung sei der Klassiker unter den ergänzenden Vorsorgevarianten. „Sie leistet nach wie vor einen wichtigen Beitrag zur Altersvorsorge, denn nur eine Rentenversicherung sichert eine lebenslange Auszahlung”, urteilt Michael Franke von der Ratingagentur Franke & Bornberg. Das Beratungs- und Analyseunternehmen hat zusammen mit Focus Money den Leistungsvergleich durchgeführt.

Das Altersvorsorgeprodukt der GarantRente Vario der Provinzial kombiniert Garantieleistungen und Fondsanlagen. Es bietet damit Sicherheit und Renditechancen. Die Anlage erfolgt in drei Töpfen: in einer konventionellen Anlage mit garantierter Verzinsung, in einem speziellen Wertsicherheitsfonds, der gemeinsam mit der konventionellen Anlage die Garantieleistung sicherstellt und in frei zu wählenden Töpfen, die für besondere Renditechancen des Produktes sorgen.

Die Bewertung von Focus Money berücksichtigte dabei zu jeweils gleichen Teilen die Aspekte Finanzstärke, Kundenfreundlichkeit und das Preis-/Leistungsverhältnis. Im Hinblick auf die Finanzstärke wird die Provinzial NordWest als „sehr stark” (AA- durch die unabhängige Ratingagentur Fitch) eingestuft. Die Qualität und Kundenfreundlichkeit der Vertragsbedingungen wurden zudem mit der Höchstnote „FFF” (hervorragend) bewertet. Das Preis/Leistungsverhältnis wurde anhand einer Musterkombination abgebildet. (wo)

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten