Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Telekom schließt Versicherungsportal Surenow.de

19.01.2015 – Der Deutschen Telekom ist ein Ausflug ins Versicherungsgeschäft missglückt. Das Telekom-Versicherungsportal Surenow.de wurde bereits im vergangenen Herbst eingestellt, bestätigte eine Konzernsprecherin der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag.

Surenow war Anfang 2013 gestartet und hatte unter anderem Ski-Policen des Versicherers HDI vermittelt. Diese galt nur jeweils einen bis wenige Tage lang und war über sogenannte Apps abschließbar. Das sind Miniprogramme, die auf Handys und anderen mobilen Geräten laufen.

In einer Pressemitteilung zum Start hatte es geheißen, Surenow.de sei ein gutes Beispiel für den Innovationskurs der Telekom „jenseits des klassischen Kernmarktes“. Jetzt sagte die Sprecherin, das Portal habe die „Erwartungen im Bezug auf Vertragsabschlüsse“ nicht erfüllt. Zahlen zu Abschlüssen und Umsatz nannte sie nicht. Die Erfahrungen mit Surenow seien in eine Digital-Kooperation mit dem Allianz-Konzern eingegangen, die im vergangenen Juni gestartet war. Eine Sprecherin des HDI erklärte, die Ski-Police habe eine „vierstellige Absatzzahl“ erreicht. (vwh)

Quelle: Euro am Sonntag.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten