Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Talanx-Aktie startet heute in Warschau

23.04.2014 – Talanx_ pos_ohne Claim_300dpiDie Talanx-Aktie wird heute an der Warschauer Börse gelistet. J.P. Morgan hatte die Talanx-Aktie nach dem Listing in Warschau als äußerst interessant eingestuft. Laut Aktienanalyst Michael Huttner sei das Kursziel 24,50 auf 30,20 Euro erhöht worden.

Das Wertpapier wurde auf “kaufen” hochgestuft. Das Wertpapier werde nach dem Listing in Warschau vom Interesse polnischer Investoren an Versicherern mit Ergebnisschwerpunkt in Euro profitieren, unterstrich der Analyst. Die Aktie sei vernünftig bewertet und biete eine relativ hohe Dividendenrendite.

Der Schritt diene nicht dazu, Kapital einzusammeln, hatte das Unternehmen im Februar gegenüber der Börsenzeitung erklärt. Vielmehr wolle Talanx mit dem Zweitlisting Investoren und Kunden gegenüber die Bedeutung des Marktes für den Konzern unterstreichen. Polen zählt der Versicherer aus Hannover neben Deutschland, der Türkei, Mexiko und Brasilien zu den Kernmärkten in der Privat- und Firmenversicherung. Mit einem Marktanteil von rund 20 Prozent am gesamten Bruttobeitragsvolumen sieht sich Talanx als zweitgrößte Versicherungsgruppe in dem Land. (vwh)

Link: Polen: Mit internationaler Finanzstärke und Expertise (Dossier, Tagesreport, 27.03.2014)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten