Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Swiss Re mit neuem Logo zum Geburtstag

20.12.2013 – swiss-re-neues-logoDie Swiss Re beschenkt sich zum 150. Geburtstag selbst mit einem neuen Logo und einem neuen Claim: Grün statt schwarz ist nun die Farbe, der Firmennamen wandert von oben an die rechte Seite und das Logo wird in einer Kreisform gebunden. Dazu der neue Claim: “We’re smarter together”.

“Mit “We’re smarter together” betonen wir unser Verständnis von Partnerschaft, die wir als Knowledge Company brauchen, um zusammen mit unseren Kunden erfolgreich zu sein. Gemeinsam wollen wir das Problem der Unterversicherung in weiten Teilen der Welt angehen und Deckungslücken schliessen. Viele Menschen, Unternehmen und Länder verfügen nach wie vor über keinen wirksamen Versicherungsschutz.” Mit diesen Worten stellte Group CEO Michel M. Liès das neue Corporate Identity (CI) zum Geburtstagsfest vor. ” Und weiter: “Mit dem neuen Markenversprechen “We’re smarter together” möchte Swiss Re das Wachstum unterstützen und sich von seinen Konkurrenten abheben.”

swiss-re-altes-logoDesign muss sich setzen, heißt es aus Sicht der Gestalter und das alte Logo hatte sich gesetzt. Ob das neue weitere 150 Jahre aktuell bleibt wird jedoch nur die Zukunft zeigen.
(vwh)

Bilder: Logo vorher (unten) – nachher (oben) (Quelle: Swiss Re)

Link: Swiss Re mit neuem Logo zum Geburtstag

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten