Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Swiss Re Admin Re verkauft US-Tochter Aurora an RGA

22.10.2014 – swiss-reDer Schweizer Rückversicherer Swiss Re Admin Re verkauft seine US-Tochter Aurora National Life Assurance Company an Reinsurance Group of America (RGA). Dies gab das Unternehmen am Dienstag bekannt.

“Der Verkauf ist ein wichtiger Schritt in der Konzernstrategie, Kapital in wachstumsträchtigen Geschäftsbereichen einzusetzen, die attraktive Renditen versprechen,”, sagte John R. Dacey, Group Chief Strategy Officer und Vorsitzender von Admin Re. Das Admin-Re-Geschäft konzentriere sich weiterhin auf den Markt Grossbritannien, wo bereits Akquisitionen getätigt wurden und weitere folgen sollen.

Im Zuge des Verkaufs werden auch rund 82.000 aktive Versicherungspolicen im Volumen von 2,7 Mrd. Dollar veräußert, so die Swiss Re weiter. Der Verkauf muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden und soll Anfang 2015 abgeschlossen sein. (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten