Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Swiss Life Geschäftsbericht ausgezeichnet

29.10.2013 – Geschaeftsbericht Swiss Life 2011Der Jahresbericht 2011 von Swiss Life Deutschland wurde jetzt vom Rat für Formgebung für den German Design Award 2014 mit der begehrten Auszeichnung „Special Mention” für besondere Designqualität ausgezeichnet. Der Geschäftsbericht stand unter dem Motto „Sichtweisen ändern”.

Der Versicherer will mit dem Geschäftsbericht zum Ausdruck bringen, dass er mit der Zeit geht, offen und flexibel bleibt und auch mal neue Wege geht. Das sei notwendig für ein Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen, „das seine Kunden über Jahrzehnte und unterschiedliche Lebensphasen hinweg individuell begleiten und absichern will”. Diesen Perspektivwechsel übertrage der Geschäftsbericht „symbolisch in ungewöhnliche Blickwinkel auf die Schweizer Alpen”.

Insgesamt wurden 1.900 Werke eingereicht. 30 Designexperten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft beurteilten die eingereichten Arbeiten.

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten