Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Südvers übernimmt Fimo-Assekuranzmakler

20.10.2014 – Die Südvers-Gruppe übernimmt die 1990 gegründete, ebenfalls inhabergeführte Fimo Assekuranzmakler in Leipzig. Das Unternehmen zählt rund 20 Mitarbeiter und ein Prämienvolumen von zwölf Mio. Euro.

“Wir freuen uns über den Kauf des Leipziger Traditionsunternehmens, mit dem wir unser umfassendes Dienstleistungsspektrum noch einmal erweitern und
unsere Präsenz in den neuen Bundesländern stärken können”, sagt Manfred Karle, geschäftsführender Gesellschafter der Südvers-Gruppe. Als familiengeführtes Unternehmen passe Fimo Assekuranzmakler sehr gut zur Firmenstruktur und unterstütze die Südvers-Gruppe darin, zum Hauptansprechpartner für Familienunternehmen in Deutschland zu werden, betonte zudem der geschäftsführende Gesellschafter Florian Karle.

Der Geschäftsführer der Fimo, Axel Lotz, will sich laut Pressemitteilung nach seinem 65. Geburtstag anderen Aufgaben widmen. Die Fimo Assekuranzmakler hat sich als Spezialist hat auf dem Markt als Spezialist für Kreditversicherung, Bauhaupt- und -nebengewerbe sowie Anlagen und Maschinenbau etabbliert. Zudem zählt sie zu den Marktführern bei den Kautionsversicherungen. (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten