Versicherungswirtschaft-heute
Samstag
03.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Softfair kreiert Gewerbe-Lotse

18.10.2016 – Lotse_Thomas Max Mueller_pixelioSoftfair bringt sein neues Online-Beratungstool für gewerbliches Sachgeschäft auf den Markt. Es soll eine auf die Anforderungen von klein- und mittelständischen Betrieben zugeschnittene Technikunterstützung sein.

Der Gewerbe-Lotse soll weitestgehend automatisiert durch einen Beratungsprozess führen und dabei die Risikozusammenhänge berücksichtigen. Laut Softair verknüpft das Tool den klassischen Vergleich und eine Angebotsplattform in einem System: Für standardisierte Risiken sei er Vergleichsrechner mit Tarifierung, Vergleich, Angebot und Abschlussmöglichkeit.

Bei einem komplexen Geschäft kann der Vermittler über eine Angebotsplattform bis zu vier Versicherungsgesellschaften gleichzeitig elektronisch ansprechen. Deren verbindliche Risikobeurteilung und Angebotsabgabe werden innerhalb des Gewerbe-Lotses zurückgemeldet, wie der Entwickler schreibt.

„Schon die bisherige Resonanz auf unseren Gewerbe-Lotse zeigt, dass wir damit genau ins Schwarze treffen“, sagt Alexander Lipp, seit 1. Oktober 2016 Geschäftsführer der Softfair GmbH. “Neben der hinlänglich bekannt hohen Softfair Datenqualität bekommen die Anwender eine IT-Unterstützung an die Hand, die ihnen das Gewerbegeschäft enorm erleichtert. Und die auch nicht-affine Vermittler an dieses Geschäftsfeld heranführen wird.” (vwh/mv)

Bild: Lotse. (Quelle: Thomas-Max-Müller / pixelio.de)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten