Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

RWE-Film: Stromnetze im Stresstest

31.03.2015 – Sofi_RWEDie Sonnenfinsternis als Stresstest und das im Bewegtbild. Betriebsunterbrechungen, Stromkosten und damit auch versicherungsrelevante Blackouts wurden diskutiert. RWE hat jetzt dokumentiert, wie die Belastungsprobe durch die Sonnenfinsternis gemeistert wurde.

“Die Vorbereitungen haben sich bewährt”, sagte Arndt Neuhaus, Vorstandsvorsitzender der RWE Deutschland, danach. Dabei hatte der Stresstest für das Stromnetz im Vorfeld durchaus für Anspannung gesorgt.

Das soll nun ein zehnminütiger Film zeigen, der einen ausführlichen Einblick in die RWE-Schaltzentralen gewährt – vor und während der Sonnenfinsternis.

Fünf Filmteams hielten gleichzeitig das Geschehen in den RWE-Netzleitstellen und -Lagezentren in Bild und Ton fest. (vwh/ku)

Bildquelle: RWE

Link: Der RWE-Film zur Sonnenfinsternis

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten