Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Plansecur erlöst im Geschäftsjahr 2012/13 mehr als 20 Millionen Euro

11.12.2013 – plansecurDie Plansecur KG (Kassel) hat im Geschäftsjahr 2012/13 (1.7.2012 bis 30.6.2013) Provisionserlöse in Höhe von 20,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Dieses bedeutet ein Plus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 2011/12 (19,9  Mio. Euro). Damit lagen die Erlöse des Finanzdienstleisters zum ersten Mal seit dem Geschäftsjahr 2008/09 wieder über der 20-Millionen-Euro-Marke.

„Das Geschäftsjahr war noch von den Auswirkungen der Finanz- und Euro-Schuldenkrise geprägt und die Zurückhaltung der Kunden deshalb gut nachvollziehbar. Daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden“, sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. Das Versicherungsgeschäft war im abgelaufenen Geschäftsjahr der wichtigste Erlösträger. In dieser Sparte erwirtschaftete die Plansecur 13,45 Millionen Euro (11/12: 13,3 Mio. Euro). Lebens- und Rentenversicherungen, inklusive Verträge der betrieblichen Altersversorgung, trugen mit mehr als 75 Prozent den größten Anteil bei. (vwh)

Link: Plansecur Geschäftsjahr 2012/13

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten