Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Ping An of China wertvollste Versicherungsmarke

28.05.2014 – ping-an-logo-150Die Ping An of China ist mit einem Markenwert von 12,4 Mrd. US-Dollar die wertvollste Versicherungsmarke weltweit. Das geht aus der jüngsten Markenstudie des Marktforschungsinstituts Millward Brown hervor. Auf der Liste Top 100 der Markenwerte landet die Ping An auf dem Platz 77.

Die China Life landet auf dem 81. Platz. Keine anderen Versicherungen sind noch vor den beiden Unternehmen aus China platziert. Im Vergleich zu dem Vorjahr hat sich der Markenwert des wachstumsstarken Unternehmens aus Südchina um 18 Prozent gesteigert. Die Ping An wurde erst in 1988 im Zuge der Wirtschaftsreform gegründet. Mit einem Beitragseinkommen in 2012 von umgerechnet 27,7 Mrd. Euro ist die Ping An das größte Versicherungsunternehmen und der zweitgrößte Lebensversicherer in China. Nicht nur in Versicherung sondern auch in anderen Finanzgeschäften ist die Ping An aktiv. Die Unternehmensgruppe verfügt außerdem über eine eigene Bank, Vermögensverwaltungen sowie eine Zahlungsplattform.

Die Finanzunternehmen, die in der diesjährigen Millward Brown Markenstudie die vordersten Plätze belegen, sind Visa (Platz 7), chinessische ICBC Bank (Platz 17), Mastercard (Platz 18), HSBC Bank (Platz 28) und China Construction Bank (Platz 33).

Link: Die Millward Top 100 der weltweiten Marken (PDF)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten