Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Partner Re: Agnelli-Fonds bessert Angebot nach

22.07.2015 – Neues Kapitel in der Übernahmeschlacht um den Rückversicherer Partner Re: Der Agnelli-Fonds Exor hat sein Angebot nachgebessert und bietet drei Extra-Dollar an zusätzlicher Dividende – pro Aktie. Der Vorstand der Partner Re plädiert aber nach wie vor für den Zusammenschluss mit Axis Capital.

Im Januar hatten Partner Re und Axis die Fusionspläne offengelegt. Im Juni hatte Exor – seineszeichens größter Aktionär von Partner Re – indes eine Übernahmeschlacht gestartet, um diese Pläne zu durchkreuzen.

Dagegen wehrt sich das Management von Partner Re bis heute. Nun hat der Vorstand in einer Presseerklärung angedeutet, dass man tatsächlich mit Exor in Verhandlungen treten könne – um über Preis, Bedingungen und Ernsthaftigkeit des aktuellen Angebots zu sprechen.

Sollte indes die Fusion mit Axis Capital durchgezogen werden, für die der Partner Re-Vorstand nach wie vor wirbt, würde der fünftgrößte Rückversicherer entstehen mit Bruttoprämieneinnahmen von rund elf Mrd. Dollar.

Alles läuft auf den Tag der Entscheidung hin: am 7. August findet die Hauptversammlung des bermudischen Rückversicherers statt. (vwh/ku)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten