Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Nürnberger wird Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg

21.07.2016 – fcn_nuernberger_daniel_karmann_nuernbegerDie Nürnberger Versicherung wird ab Beginn der kommenden Saison offizieller Hauptsponsor, Versicherungspartner und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg. Wie der Versicherer berichtet, gilt die Partnerschaft für die erste und zweite Bundesliga. Die Vertragslaufzeit wurde zunächst für drei Jahre geschlossen und beinhaltet eine Option auf Verlängerung.

Die Partnerschaft umfasst nach Unternehmensangaben neben der Trikotbelegung ein Sponsoringpaket, mit einer TV-relevanten Bandenpräsenz, Stadionpräsenz, digitaler Werbung, Presentingrechten und Ticketkontingenten.

Mit dem Sponsoring geht der Versicherer neue Wege im Firmenmarketing. “Die Nürnberger Versicherung hat sich für eine Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg und für ein Engagement im Fußball entschieden, weil beides hervorragend zu unserer Strategie und auf unsere im Wandel begriffene Markenpositionierung passt”, erläutert Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Dachgesellschaft der Nürnberger Versicherung die Motive für die Kooperation.

“Dieser Vertrag ist nicht nur ein wichtiger Schritt für die Konsolidierung unserer wirtschaftlichen Basis. Die Nürnberger Versicherung kann mit ihrer unternehmerischen Entwicklung auch wichtige Unterstützung bei der zukunftsweisenden Entwicklung der Organisation des 1. FCN leisten”, sagt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. (vwh/mvd)

Bildquelle: Daniel Karmann (Quelle: Nürnberger Versicherung)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten