Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Münchener Verein startet mit gutem Quartalsergebnis 2014

10.04.2014 – muenchner-verein-398Trotz bevorstehender Pflegereform, anhaltender Niedrigzinsphase und permanenter Diskussion über Garantiezinsen in der Lebensversicherung konnten die drei Gesellschaften der Münchener Verein Versicherungsgruppe das erste Quartal durchweg positiv abschließen.

Mit einem Plus von insgesamt fast zehn Prozent wurden die Produktionsziele 2014 für die Münchener Verein Versicherungsgruppe – entgegen dem Branchentrend – in allen Sparten übertroffen. In der Lebensversicherung wurden im Vorjahresvergleich mit einem Plus von 22,1 Prozent und in der fondsgebundenen Lebensversicherung mit einem Plus von sogar 35,9 Prozent noch höhere Steigerungsraten erzielt. Ausschlaggebend dafür sind nach internen Angaben die konsequente Umsetzung der Zielgruppenstrategie und eine Konzentration auf wenige strategische Geschäftsfelder, die den Vorsorgebedarf in den Zielgruppen Handwerk, 50 Plus, öffentlicher Dienst und gesetzlich Versicherte optimal abdecken. 2014 erwartet der Münchener Verein aufgrund des sehr guten Jahresstarts und einiger Produktinnovationen in allen strategischen Geschäftsfeldern Zuwächse im Neugeschäft.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten