Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Marketingerfolg mit Headbangern

03.08.2015 – Moshpital_BarmerAuch wenn eine Bürgerinitiative hier bereits missbräuchlich eingesetzte Finanzmittel sieht: das “Moshpital” der Barmer GEK war ein voller Erfolg. Zahlreiche Headbanger ließen sich nach getaner Arbeit den Nacken massieren oder darüber aufklären, wie man “Gesund durch das Metal-Festival” kommt.

Auf den Schlamm waren die Profi-Masseure der Barmer GEK wahrscheinlich genausowenig vorbereitet wie die rund 75.000 Fans, die sich ins norddeutsche Metal-Mekka aufgemacht hatten. Gestern ging das Festival im Sonnenschein zu Ende – Bands wie Judas Priest, Dream Theater, Savatage, At the Gates und In Flames gehörten zu den Highlights.

Auch wenn sich sich die Bürgerinitiative Gesundheit gegen die “Fehlverwendung von Beiträgen” wendet, kann sich die Barmer GEK über einen Marketingerfolg freuen. Allein das Video zum “Moshpital” wurde mehr als 280.000 mal aufgerufen. (vwh/ku)

Bildquelle: Barmer GEK

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten