Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Markel kauft deutschen Reiseversicherungsspezialisten MDT

09.10.2014 – markel_logo_150Der Spezialversicherer Markel International hat sämtliche Anteile an der MDT Makler der Touristik GmbH Assekuranzmakler, Dreieich erworben. Das nahe Frankfurt am Main ansässige Unternehmen ist als Assekuradeur und Makler führender Anbieter von Versicherungslösungen für die deutsche Reisebranche. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

MDT wurde 2008 von Helmut Deininger gegründet und bietet spezialisierte Versicherungslösungen für Reisebüros und Reiseveranstalter, insbesondere in den Bereichen Sach-, Haftpflicht und Kreditversicherung. Über Reisebüros, Reiseveranstalter und Versicherungsmakler bietet MDT darüber hinaus Reiseversicherungen für deutsche Verbraucher an und generiert Einnahmen aus seiner marktführenden Abwicklung von Versicherungsschäden.

Dazu Helmut Deininger: „Immer mehr deutsche Reiseveranstalter erweitern ihr Business und bieten Leistungen im Ausland an; gründen Niederlassungen dort, erwerben Eigentum etc. Mit Markel International ist MDT nun auch in der Lage dem internationalen Wachstum und den Bedürfnissen der deutschen Touristikunternehmen zu folgen und für diese geeignete Versicherungslösungen aufzuzeigen.“ William Stovin, President und Chief Operating Officer von Markel International, erklärt hierzu: „MDT ist ein starkes, renommiertes und gut geführtes Unternehmen, das erfolgreich Innovationen für die Reisebranche entwickelt und vermarktet hat. Die Branche ist ein wichtiger Teil der Wirtschaft, wobei die Deutschen jedes Jahr 70 Milliarden Euro für Reisen ausgeben. MDT ist bestens positioniert, um mit der Unterstützung von Markel seine Vertriebs- und Umsatzmöglichkeiten in diesem Bereich zu steigern.“

Die Akquisition folgt Markels Kauf der Anglo Underwriting in 2012 und der anschließenden Gründung der deutschen Niederlassung von Markel in 2013. „Wir wollen uns langfristig als qualifizierter Nischen- und Spezialversicherer in Deutschland etablieren. Ich freue mich, dass wir mit MDT und den dort handelnden Personen weiter an Profil gewinnen. Gleichzeitig unterstreichen wir unsere Bereitschaft mit den richtigen Partnern unternehmerisch voran zu gehen.“ kommentiert Frederik Wulff, Hauptbevollmächtigter von Markel Deutschland die Transaktion. (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten