Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Malteser erhalten Gütesiegel „Servicestarker Schadendienstleister“

01.07.2014 – malteser_logo_150Der Malteser Hilfsdienst hat für seine Assistance-Leistungen für Personen, die bei Unfall oder Krankheit Hilfe benötigen, das Gütesiegel „Servicestarker Schadendienstleister“ erhalten. Die Auszeichnung in dem unabhängigen Branchentest wurde am 27. Juni 2014 in Düsseldorf von ServiceValue und hnw consulting vergeben. Zum ersten Mal wurde die Kategorie „Personenschaden“ bewertet.

Die Malteser sind einer der führenden Anbieter im Bereich der Pflege-Assistance. Versicherungsunternehmen nutzen die Malteser Notruf- und Dienstleistungszentrale, damit ihre Kunden im Schadensfall direkt mit einem kompetenten Ansprechpartner verbunden sind. Über ein Netzwerk gewährleisten die Malteser zudem, dass die betroffenen Personen alle notwendigen Pflegeleistungen und Alltagshilfen überall in Deutschland erhalten.

Das zum zweiten Mal vergebene Gütesiegel zeichnete neben den Maltesern weitere 14 Schadendienstleister aus. Der Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, Claus Dethloff, bescheinigte den 14 Unternehmen in seiner Laudatio eine „exzellente Schadendienstleistung“.

„Unsere Mitarbeiter sind von Anfang an ganz bei den Kunden und halten den Kontakt während des gesamten Zeitraumes, in dem wir sie unterstützen. Diese Nähe bieten wir auch den Versicherungsunternehmen“, sagt Bernd Falk, für die Assistance-Leistungen zuständiger Bereichsleiter der Malteser. „Das macht die Malteser zu einem attraktiven Partner für jede Versicherung, die ihren Kunden bestmöglich beistehen und gleichzeitig ihre Geschäftsprozesse optimal gestalten möchte.“

Das Malteser Service Center ist ein Tochterunternehmen des Malteser Hilfsdienstes. Es bietet Versicherungen und deren Kunden Hilfe in besonderen Notlagen im In- und Ausland. Es verbindet die Stärken einer großen sozial-karitativen Organisation mit der Leistungsfähigkeit eines modernen Dienstleisters.

Die Malteser Assistance betreut rund zwei Millionen Policen von mehr als 40 Unfall-, Lebens- und Krankenversicherern. Jährlich organisieren die Malteser über 15.000 Dienste im Schadensfall – von der Haushaltshilfe über Menüservice, Begleitservice und Fahrdienst bis zur ambulanten Pflege. (vwh)

Links: Servicestarke Schadendienstleister, Malteser Service Center

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten