Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Maklerpools jetzt Technologie-Partner

19.11.2014 – IT_Rainer Sturm_pixelioDie beiden Maklerpools BCA und Fondsnet gehen eine IT-Partnerschaft ein. Die Vermittler können nun auf die Software beider Pools zurückgreifen. Grund für die Kooperation: der zunehmende Entwicklungsdruck bei hohen Software-Fixkosten.

Um das Software-Angebot im Bereich Investment auszubauen, wird die BCA einen Teil der Fondsnet-Software in die bestehende BCA-Software Business plus integrieren. Im Gegenzug wird das Software-Angebot der Fondsnet entsprechend ausgebaut und erweitert.

“Leistungsstarke IT-Lösungen werden angesichts der verschärften Regulierung immer wichtiger“, erläutert Christina Schwartmann, IT-Vorstand der BCA.

“Weil die Entwicklung im Technologiebereich immer schneller voranschreitet, gleichzeitig aber die Fixkosten für Software-Entwicklungen steigen, werden durch diese langfristige Kooperation sinnvolle Synergien geschaffen. Von einer Partnerschaft auf Augenhöhe, die im Übrigen nur den Technologiebereich betrifft, werden die Partner beider Häuser profitieren“, führt Georg Kornmayer, Geschäftsführer von Fondsnet, an. (vwh/ku)

Bildquelle: Rainer Sturm/ pixelio

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten