Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

LV 1871: Eine Seite, alle Kanäle

14.03.2014 – tastatur-newsroom-150Die LV 1871 führt ihre Nachrichtenkanäle Blog, Facebook, Twitter und Youtube sowie ihre Pressenews in einem neuen Newsroom zusammen. Der Newsroom ist die zentrale Informationsplattform auf der Website und ist konzipiert als Multimediakanal mit Fotos, Grafiken, Videos und Textanteil.

Seit fünf Jahren hat die LV 1871 laut Pressemitteilung sukzessive die meist genutzten Social-Media-Kanäle erschlossen. Bereits seit 2009 ist der Versicherer auf Twitter aktiv; seitdem hat die LV 1871 Unternehmenskommunikation mehr als 2.300 Tweets abgesetzt. Mehr als 3.300 Facebook-Nutzern gefällt der Facebook-Auftritt des Unternehmens, der 2012 an den Start ging. Ende 2013 hat die LV 1871 mit dem Unternehmensblog ihr Social-Media-Angebot vervollständigt. Darüber hinaus nutzen die Maklerbetreuer der LV 1871 Xing für den Austausch mit Geschäftspartnern. Auf Youtube stellt die LV 1871 unter anderem ihr quartalsweise erscheinendes Videomagazin zur Verfügung. Das alles bekommt man nun im Newsroom auf einen Blick. Die Lebensversicherung von 1871 a.G. München ist Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Foto: Der Newsroom zeigt sämtliche Social Media- und Community-Aktivitäten. (Quelle: LV 1871)

Link: Blog für Vertrieb, Wissenswertes für Kunden: auf einer Seite hat man alles im Blick

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten