Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

JLT verbucht Wachstum bei Umsatz und Gewinn

04.03.2015 – Der Versicherungsbroker JLT hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 ein Umsatzplus sowie einen höheren Gewinn verbuchen können. Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Umsatz um 13 Prozent auf 1,1 Mrd. Pfund. (2013: 974,6 Mio. Pfund). Der Gewinn vor Steuern stieg von 177,4 Mio. Pfund (2013) auf 183 Mio. Pfund.

Bei den Spezialversicherungen verzeichnete JLT im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von sechs Prozent auf 255,4 Mio. Pfund. Damit könne JLT seine marktführenden Positionen in vielen Segmenten weiter verteidigen, so der Versicherungsbroker. Auch in andern Bereichen verzeichne man deutliche Fortschritte, so JLT weiter.

“Im Laufe des Jahres haben wir eine Reihe von Maßnahmen und strategische Entscheidungen getroffen, die sich maßgeblich auf die langfristigen Wachstumsaussichten von JLT ausgewirkt haben”, sagte Dominic Burke, Vorstandsvorsitzender von JLT. Dazu zählte er u.a. die Gründung eines Vermittlers für Spezialversicherungen in den USA sowie die Fusion von JLT Specialty und Lloyd & Partners. (vwh/td)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten