Versicherungswirtschaft-heute
Samstag
03.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Insurtech Anvivo gewinnt neue Investoren

19.10.2016 – Startup_JMG_pixelioDas Schweizer Versicherungs-Startup Anvivo hat sein Aktionariat um zwei internationale Investorengruppen aus Deutschland und den Niederlanden erweitert. Nach Unternehmensangaben soll die Plattform mit dem neuen Kapital ausgebaut und weiteren Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Zudem wurde Luc Albert neuer Verwaltungsrat des Insurtechs.

In den vergangenen 22 Jahren war der Rückversicherungsexperte in verschiedenen Managementfunktionen beim Rückversicherungsunternehmen Swiss Re in der Schweiz, Lateinamerika, USA und Deutschland tätig. Aktuell hält er Verwaltungsratsmandate bei Startups in verschiedenen Europäischen Ländern.

“Die Anivo Plattform bietet Konsumenten eine einzigartige Möglichkeit ihre Versicherungsbedürfnisse schnell, transparent und online abzudecken. Ich freue mich, die Erweiterung dieses Angebots in der Schweiz sowie international zu unterstützen”, erläutert Albert.

“Unsere neuen Investoren ermöglichen uns die starke Nachfrage nach unseren Dienstleistungen im Kollektivgeschäft und B2B-Bereich zu bedienen. Darüber hinaus erhalten wir Zugang zu einem ausgezeichneten Netzwerk, das uns helfen wird, über die Schweizer Landesgrenzen hinaus zu expandieren”, ergänzt Alexander Bojer, Geschäftsführer von Anivo. (vwh/td)

Bildquelle: JMG / pixelio.de

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten