Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Hiscox als Cyber-Pionier ausgezeichnet

09.10.2014 – hiscoxHiscox ist für seine Police Cyber Risk Management mit dem IT-Security Award ausgezeichnet worden. Die Police war 2011 als erste Versicherung gegen Cyberrisiken überhaupt auf den deutschen Markt gekommen und richtet sich laut Hiscox an kleine und mittelständische Unternehmen.

Die vom Fachmagazin “IT-Security” auf der Fachmesse IT-Sa ausgezeichnete Police hatte Hiscox nach Kundenfeedback einem Update unterzogen.

Das Antragsmodell für einen schnellen und unkomplizierten Versicherungsabschluss für Unternehmen bis zu einem Jahresumsatz von 50 Mio. Euro umfasst nur noch zwei Seiten mit sieben kurzen Fragen.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Bewusstsein für digitale Risiken zu stärken. Ein besonderes Augenmerk legen wir neben der Absicherung von Risiken vor allem auf die Prävention: Damit es gar nicht erst zum Schadenfall kommt, beraten wir unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit Experten auch bei der Verbesserung ihrer IT-Systeme. Die wirksamste Absicherung besteht schließlich darin, einen Schadenfall von vornherein zu vermeiden“, erklärt Michael Rosenberg, Senior Sales und Development Underwriter, der den Preis in Nürnberg entgegen nahm. (vwh)

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten