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HDI: Zusatzleistung spart den Kunden Ärger und Arbeit bei Autounfällen

04.11.2013 – hdi-logo-150Schlechtes Wetter, schlechte Sicht, rutschige Straßen voller Laub, der Herbst ist berühmt-berüchtigt für seine Unfallträchtigkeit. Die Unfallkosten am eigenen Wagen tragen dann Voll- oder Teilkaskoversicherung, die im Ernstfall einspringen. Auf Ärger und zusätzlicher Arbeit bleibt der Unfallfahrer dagegen häufig sitzen. Werkstattsuche, Terminvereinbarung, Fahrzeugtransport und Organisation eines Ersatzwagens sind nur ein paar Stichworte dazu.

Eine Lösung ist da der Schaden-Service einiger Versicherer, mit dem man Arbeit und in der Regel auch noch Kosten sparen kann. Die HDI Versicherung bietet für solche Fälle den so genannten Kasko-Service. Hierbei übernimmt der Versicherer das Schadenmanagement und sorgt dafür, dass der Kunde möglichst wenig Aufwand hat. HDI organisiert auf Wunsch den Hin- und Rücktransport des Unfallfahrzeugs zur zertifizierten Partnerwerkstatt und der Wagen bekommt nach der Reparatur eine kostenfreie Innen- und Außenreinigung. Zudem wird die Reparatur nach vereinbarten Qualitätsstandards ausgeführt und durch eigene Karosserie- und Lackspezialisten überwacht. Trotzdem ist der Tarif mit Kasko-Service günstiger als die Standard-Variante. „Möglich wird das, weil wir mit unseren Partnerwerkstätten vergünstigte Konditionen vereinbart haben. Diesen Kostenvorteil geben wir unseren Kunden im Kasko-Service weiter“, erklärt Martin Weldi, Geschäftsführer des Schadenschutzverbandes (SSV), einer Tochter der HDI Versicherung, die für die Abwicklung in den Partnerwerkstätten und das Qualitätsmanagement zuständig ist. Für die Werkstätten rechnet sich das Modell im Gegenzug ebenfalls, denn durch die Einsteuerung der Autos können diese ihre Auslastung erhöhen. (vwh)

Link: Produktmeldung der HDI (PDF)

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