Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Hanse Merkur: Arztrechnungen per Foto einreichen

20.11.2014 – iphone-handy-appDie HanseMerkur bietet ab Dezember in ihrer Rechnungs-App die Möglichkeit an, Arztrechnungen und Rezepte per iPhone abzufotografieren und direkt einzuschicken. Mit der Weiterentwicklung der App sei es nun erstmals möglich, alle nötigen Dokumente als Bilddatei übertragen zu können.

Bislang benötigten die Versicherten noch einen 2D-Barcode, um ihre Rechnungen digital an die HanseMerkur zu senden. “Das war uns aber nicht genug“, sagte Folke Tedsen, Leiter des Leistungsmanagements der Hanse Merkur Krankenversicherung. “Wir wollten erreichen, dass jeder Versicherte, unabhängig vom Barcode, von diesem außergewöhnlichen Service profitieren kann.”

Zum Start soll die kostenlose App zunächst für das Apple-Betriebssystem iOS ab Version sieben verfügbar sein. Die Version für Android ist für Mitte 2015 geplant. (vwh/td)

Bildquelle: vwh

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten