Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

GVO mit Wachstum und Veränderungen im Vorstand

16.07.2015 – Der Aufsichtsrat der GVO hat Andreas Szwalkiewicz am 06.07.2015 in den Vorstand berufen sowie Gernold Lengert zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Gleichzeitig wurde die Bilanz für das Geschäftsjahr 2014 präsentiert: Die GVO Versicherung verzeichnete in 2014 ein Wachstum in Höhe von 9,17 Prozent. Aktuell verwaltet sie einen Bestand von 23,6 Mio. Euro.

Insbesondere im Onlinevertrieb wurde der Bestand zum Vorjahr verdoppelt. Die Verlustrücklage beträgt 5,4 Mio. Euro und die Schwankungsrückstellungen 2,8 Mio. Euro. Die Bruttoschaden-Kostenquote betrug 88,8 Prozent mit einer Bruttoschadenquote von 48,3 Prozent.

GOV VorstandDie personellen Veränderungen betreffen Andreas Szwalkiewicz, der neu in das Führungsgremium der GVO einzieht. Er absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei GVO, ist Versicherungsfachwirt und absolvierte das Studium Bachelor of Insurance and Finance in Köln. Seit 2001 ist er für die GVO tätig. (vwh/dg)

Bild: von links: Gernold Lengert, Martin Zimmer, Andreas Szwalkiewicz
(Quelle: GVO Versicherung)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten