Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Gutes erstes Halbjahr 2014 für BGV

13.08.2014 – bgv-logo-150Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen konnte im ersten Halbjahr 2014 an die positive Entwicklung des vergangenen Jahres anknüpfen. Der Bestandsbeitrag im Konzern wuchs über alle Sparten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sieben Prozent auf 294,1 Mio. Euro (1. Halbjahr 2013: 274,9 Mio. Euro).

Insbesondere in der Kfz-Versicherung konnte die BGV zulegen: Hier stieg der Beitrag um knapp zehn Prozent auf 139,2 Mio. Euro. „Das zeigt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Tarife stimmt“, sagt Michael Ludwig, Abteilungsdirektor Kraftfahrt beim BGV.

Von außergewöhnlichen Schadenereignissen wie Unwetter und Hagel blieb das badische Geschäftsgebiet bislang größtenteils verschont. (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten