Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Focus Money: Direct Line ist „Fairster Direktversicherer”

28.10.2013 – direct_line_logoDer Kfz-Versicherer Direct Line erhielt in einer repräsentativen Studie der Kölner Service Value GmbH mit Focus Money das Prädikat „Fairster Direktversicherer” und die Gesamtbewertung „sehr gut”. Rund 1.000 Kunden der elf größten Direktversicherer wurden online befragt.

27 Service- und Leistungsmerkmale in den Teilrankings „Fairster Schutz & Vorsorge”, „Fairste Leistung”, „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis”, „Fairste Kundenberatung” und „Fairste Kundenkommunikation” wurden unter die Lupe genommen. In vier dieser Kategorien erhielt der Versicherer die Bewertung „sehr gut” und in einer „gut”.

Im Bereich „Schutz und Vorsorge” überzeugte Direct Line aufgrund seiner großen Produktauswahl, der flexiblen Produkte und der Zuverlässigkeit. Bei der Bewertung „Fairste Leistung” punktete das Unternehmen mit der unkomplizierten Schadenabwicklung, Reaktion im Problemfall und Kulanz. Für eine besonders faire Kundenkommunikation, also für verständliche Erklärungen und Informationen erhielt der Versicherer auch ein „sehr gut” ebenfalls wie in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier wurde die Kostentransparenz hervorgehoben. Im Bereich Kundenberatung wurde dem Unternehmen die Note „gut” zugesprochen. Pluspunkte gab es dabei insbesondere für die Auskunftsbereitschaft und die Fähigkeit der Mitarbeiter.

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten