Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

FM Global zahlt Versicherten 465 Mio. US-Dollar aus

05.05.2015 – fm-global-logo-150Der Industrieversicherer FM Global zahlt seinen Versicherten einen Betrag von insgesamt 465 Mio. US-Dollar als Mitgliedergutschrift auszahlen. Die Höhe der jeweiligen Gutschrift errechnet sich nach Unternehmensangaben anhand der jährlichen Versicherungsprämie und der Dauer des Versicherungsverhältnisses. Allerdings wird der Betrag nur dann ausgezahlt, wenn die Versicherten ihre Policen zwischen dem 30. Juni 2015 und dem 29. Juni 2016 erneuern.

Wie der Versicherer weiter mitteilte, zahlte FM Global seit 2001 bislang rund drei Mrd. US-Dollar als Mitgliedergutschriften zurück. Anspruchsberechtigt seien demnach etwa 1.900 Kunden.

Dabei sind die Gutschriften nach Versicherungsdauer gestaffelt: So erhalten Versicherte mit einer Vertragsdauer von mindestens fünf Jahren eine Gutschrift von fünf Prozent. Versicherte mit einem Vertrag von fünf bis 19 aufeinanderfolgenden Jahren erhalten eine Gutschrift von zehn Prozent. Bei einer ununterbrochenen Versicherungsdauer von mehr als 20 Jahren beläuft sich die Gutschrift auf 15 Prozent.

“Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist es uns besonders wichtig, die Resilienz unserer Kunden zu stärken, damit sie trotz Widrigkeiten wie beispielsweise Lieferkettenunterbrechungen im Geschäft bleiben”, sagte Thomas A. Lawson, President und CEO, von FM Global.

“Die laufenden Bemühungen unserer Kunden zur Risikoverbesserung, zusammen mit unserer günstigen Schadenerfahrung und finanziellen Stärke, versetzen uns erneut in die Lage, anspruchsberechtigte Kunden in Form einer Mitgliedergutschrift an unserem gemeinsamen Erfolg teilhaben zu lassen”, so Lawson weiter. (vwh/td)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten