Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Euler Hermes weiter auf Kurs

31.07.2014 – euler-hermes-150Euler Hermes, mit 35 Prozent weltweiter Marktführer im Bereich der Kreditversicherung, hat gestern Abend die Halbjahreszahlen für 2014 kommuniziert.

Danach betrug der Umsatz 1.269 Mio. Euro, was einer währungsbereinigten Steigerung von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (bei aktuellen Wechselkursen um 1,3 Prozent) markiert. Das operative Ergebnis konnte um neun Prozent auf 245 Mio. Euro verbessert werden. Der Nettogewinn steigt damit um 19 Prozent auf 173 Mio. Euro, exklusive der in 2013 erzielten Einmalgewinne (bei Einbeziehung dieser Steigerung um 4,1 Prozent).

Dazu Wilfried Verstraete, Vorstandsvorsitzender der Euler Hermes Gruppe:

„In einem nachgiebigen Markt verzeichnet Euler Hermes im zweiten Quartal eine hohe Profitabilität und eine netto Combined-Ratio von 71,5 Prozent. Diese ist damit im Vergleich zu 74,6 Prozent im ersten Quartal des Jahres gesunken“, sagte er. „Aufgrund der weiterhin hohen Insolvenzzahlen in den meisten Märkten, bleiben wir bei unserer Risikobewertung sehr aufmerksam und haben so weniger Schäden zu verzeichnen als im ersten Halbjahr 2013. Die Wachstumsmärkten haben weiterhin positiv zu unserem Ergebnis beigetragen, wechselkursbereinigt sind wir dort um zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen.“ (vwh)

Link: Zahlen Euler Hermes (engl. PDF)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten