Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Ergo Direkt für die beste Versicherungswebsite ausgezeichnet

24.10.2013 – In der Pass-Studie „Online-Insurance 2013″ überzeugte Ergo Direkt unter 52 Websites der größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands, Österreichs und der Schweiz klar. In den Kategorien mit dem Titel „Bester Direktversicherer” und „Versicherer mit der höchsten Nutzerzufriedenheit sicherte sich das Unternehmen zum zweiten Mal infolge den Gesamtsieg.

Der Direktversicherer punktete sowohl bei der Nutzerzufriedenheit als auch bei den Themen Service und Mobil. Überdies überzeugte der Online-Sales-Prozess des Versicherers in den Produktkategorien Vorsorge & Rente, Auto & Verkehr, Reise & Freizeit sowie Haftpflicht & Recht. Damit sicherte sich das Unternehmen nicht nur den Titel als bester Direktversicherer, sondern auch die Gesamtwertung. In dieser folgten knapp dahinter CosmosDirekt und die Hannoversche.

In den Bereichen Nutzerzufriedenheit, Social Media und Mobile punktete Ergo Direkt mit interaktiver Beratung via Live Chat oder Skype sowie schnellen Reaktionszeiten. Der Direktversicherer, so die eigene Kommentierung, „geht mit der Muttergesellschaft Ergo Versicherungsgruppe, die den zweiten Platz in der Kategorie Mobile erreicht hat, innovative Wege im mobilen Versicherungsgeschäft”. Die Optimierung von Produktinformationen für Smartphones und Tablets als auch die Abschlussmöglichkeiten von Versicherungen seien relevante Angebote, „die erst wenig Verbreitung finden, aber wichtige Kontaktpunkte zu einem immer größer werdenden Kundenstamm darstellen”. (vwh)

Link: Website der Ergo Direkt

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten