Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Ergo Direkt berät über “WhatsApp”

20.11.2015 – Die Ergo Direkt bietet ab sofort auch Beratungen über den Chatdienst “WhatsApp” an. Damit wolle der Versicherer nach eigenen Angaben seinen digitalen Kundenservice um einen Dienst, den laut Anbieter 32 Millionen Deutsche regelmäßig nutzen.

Demnach erhalten die User von Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr und Samstag von 7 bis 13 Uhr Antworten auf ihre Fragen zu Produkten und Services, teilt die Ergo Direktmit. Anfragen, die außerhalb dieser Zeiten eingehen, sollen am nächsten Werktag bearbeitet werden.

Beim erstmaligen Kontakt über WhatsApp erhalte der Nutzer eine Datenschutzerklärung, der er zustimmen muss. Fordert der User ein personenbezogenes Angebot an, werde er von den Mitarbeitern in einen geschützten Livechat weiter geleitet. Ergo Direkt speichert zudem nach eigenen Angaben keine Daten, die über WhatsApp übermittelt werden. Auch die Telefonnummer werde nicht gespeichert.

Erreichbar ist Ergo Direkt im Chatdienst unter der Mobilnummer 0172 101 99 66. (vwh/td)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten