Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Dr. Klein wird in zwei Gesellschaften geteilt

19.11.2015 – Der unabhängige Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen, Dr. Klein & Co. AG, wird von der Konzern-Mutter Hypoport AG ab dem nächsten Jahr 2016 in zwei Konzerngesellschaften aufgeteilt. Künftig werden die Dr. Klein Privatkunden AG und die Dr. Klein Firmenkunden AG ihre Zielgruppen getrennt betreuen. Beide Geschäftsbereiche sollen künftig näher am Markt und noch flexibler an ihren jeweiligen Kunden agieren können, begründet Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender der Hypoport AG, die Entscheidung.

Die beiden neuen Gesellschaften erhalten neben den bisherigen Verantwortungsträgern jeweils ein zusätzliches neues Vorstandsmitglied. Neben Hans Peter Trampe wird der langjährige Leiter des Geschäftsfeldes Finanzierung im Geschäftsbereich Institutionelle Kunden, Peter Stöhr, in den Vorstand der Dr. Klein Firmenkunden AG aufrücken.

Dem Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG wird zukünftig außer Stephan Gawarecki auch der Leiter Vertrieb Privatkunden Finanzierung, Reinhard Straub, angehören. “Damit werden diejenigen, die seit Jahren die größten Geschäftsfelder des jeweiligen Bereiches vorangetrieben haben, nun auch in entsprechende Positionen berufen”. Dadurch seien beide Dr. Klein-Gesellschaften sauber strukturiert und zukunftsgerichtet aufgestellt, ist Slabke überzeugt. Trampe und Gawarecki gehören auch weiterhin dem Vorstand der Hypoport AG an.

“Firmenkunden ticken ganz anders als Privatkunden”, argumentiert Trampe: “Wir haben professionelle Kunden, die wir zum Teil seit mehr als 50 Jahren betreuen”. Gawarecki unterstreicht: “Auch wir kümmern uns ganzheitlich um die Themen Immobilien-Finanzierungen, Versicherungen und Vorsorgeprodukte. Aber natürlich ist das Geschäft mit Privatkunden ein ganz anderes als das mit Firmenkunden. Das stellen wir immer wieder fest”.

Über das Internet und in mehr als 200 Filialen beraten rund 650 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich. Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. (wo)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten