Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Direct Line unter neuer Flagge auf Wachstumskurs

15.06.2016 – direct_line_logoIm Zuge des internationalen Ausbaus seiner Internetstrategie will die Mapfre-Gruppe nun ein neues Markenkonzept aufsetzen. In Spanien beispielsweise agiert der Versicherer im Internetgeschäft bislang unter der Marke Verti und in Deutschland oder Italien mit der Marke Direct Line. Nach den jetzt bekannt gewordenen Plänen soll Verti künftig in allen Auslandsmärkten zur Anwendung kommen.

Die Pressestelle in Berlin bestätigt gegenüber VWheute, dass der Namen “Direct Line” bald Geschichte sein wird. Wann genau die Umfirmierung erfolgen soll, stehe indes noch nicht fest. Im Zuge des Rebrandings soll die bewährte Produktpalette vorerst beibehalten werden und dann im Rahmen kommender Strategiepläne sukzessive an das Verti-Portfolio angepasst werden. Entlassungen sind nicht geplant. Im Gegenteil. “Wir bleiben auch Wachstumskurs und suchen zahlreiche neue Mitarbeiter”, erklärt eine Pressesprecherin auf Anfrage.

Mapfre hatte im September 2014 mitgeteilt, dass sie die lokalen Einheiten der britischen Direct Line in Deutschland und Italien für einen Kaufpreis von 550 Mio. Euro übernimmt. Beide Einheiten gehören zu den führenden Anbietern in ihrem Segment in den jeweiligen Ländern. Die Transaktion bescherte Mapfre 1,6 Millionen neue Kunden und zusätzliche Prämieneinnahmen in Höhe von 714 Mio. Euro. “Die übernommenen Aktiva von Direct Line in Italien und Deutschland stellen eine absolut strategische Investition für die Mapfre dar”, begründete Mapfre-Präsident Antonio Huertas damals die Übernahme. (vwh/ku/reh)

Bildquelle: Direct Line

Report: Mapfre drängt in die Champions League der Versicherer. Neues Markenkonzept und ein strategisches Bündnis mit Admiral sollen das internationale Geschäft ankurbeln. Bericht aus Madrid von VW-Korrespondent Rolf Engelhardt. (Einzelbeitrag)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten