Versicherungswirtschaft-heute
Sonntag
04.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Darag schließt Übernahme der Ergo Assicurazioni ab

15.11.2016 – Gossmann_DaragDie Übernahme der Ergo Assicurazioni vom durch den Run-Off-Versicherer Darag wird zum Monatsende abgeschlossen sein. Wie das das Unternehmen mitteilt, hat die die italienische Aufsichtsbehörde IVASS (Istituto per la Vigilanza sulle Assicurazioni) den Kauf am vergangenen Freitag genehmigt. Das aktive Versicherungsgeschäft soll kündigt unter dem Namen DARAG Italia S.p.A. weiter geführt werden.

Darüber hinaus soll nach Angaben der Darag eine Run-off-Sparte als zweites Standbein aufgebaut werden. “Das erfreulich zügige Genehmigungsverfahren ermöglicht es uns, noch dieses Jahr mit der Umsetzung unserer Pläne für die italienische Gesellschaft zu beginnen. Dabei freuen wir uns besonders auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen, Vertriebs- und Geschäftspartnern”, kommentiert Arndt Gossmann, Vorstandschef der Darag Gruppe, die Entscheidung der Aufsichtsbehörden. (vwh/td)

Bild: Arndt Gossmann, CEO der Darag Gruppe (Quelle: Darag)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten